MARMOR MUFFINS

 

Gibt es was besseres als Marmorkuchen? Wenn wir mal ehrlich sind ist da die Antwort ein klares NEIN. Einfach aber doch sooooo lecker und dann noch das tolle Muster. Marmorkuchen muss man einfach lieben. Leider ist ein ganzer Marmorkuchen dann doch oft ein bisschen viel und bleibt meist übrig oder wird hart. Genau deswegen gibt es bei uns nur sehr selten Marmorkuchen... bis jetzt! Denn wir haben uns gedacht, warum packen wir den leckeren Marmorkuchen nicht einfach in eine handlichere Form: Muffins. Und so waren unsere Marmormuffins geboren.

veganer marmor muffin

In diesem Rezept verwenden wir neben den klassischen Zutaten Mehl, Zucker, Backpulver außedem auch Kaffee, um das Schokoladenaroma in den Muffins zu intensivieren. Wer diesen leichten Kaffegeschmack lieber nicht haben möchte kann den Kaffee im Rezept einfach (1:1) durch Pflanzenmilch ersetzen.

Zutaten Marmor Kuchen

 Damit deine Muffins die typische Marmorierung kriegen, solltest du die zwei Teige, also den Schokoladeteig und den Vanilleteig, jeweils abwechselnd in die Muffinförmchen geben. Am Ende noch mit einem Zahnstocher oder einer Gabel die Teige in den Förmechen leicht ineinanderrühren und fertig. Jetzt kommt das ganze in den Backofen und im Handumdrehen sind die super leckeren Marmormuffins fertig.

Falls du Marmorkuchen also auch so sehr liebst wie wir, dann solltest du unbedingt unser einfaches und schnelles Marmor-Muffin-Rezept  ausprobieren.

Lass es dir schmecken!

schoko glassierter muffin
 

Hallo, wir sind die Marie und der Michael, zwei Foodies, die in Wien leben und studieren!

Folge uns auch auf:

Zurück
Zurück

PIZZATEIG

Weiter
Weiter

SELBSTGEMACHTE TORTILLAS